call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:085ce9e4-ea4c-4eab-adc2-d9039d600d9c" (String)
factory process

01.06.2023 12:00:00

In den vergangenen Jahren kam es immer häufiger zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln, die eine bedarfsgerechte Versorgung in Deutschland gefährden. Um dieses Problem anzugehen, hat das Bundesministerium für Gesundheit Anfang April einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Lieferengpässen bei Arzneimitteln beschlossen.

Mit Hilfe einer Analyse vergangener Lieferengpässe beantwortet Dr. Dr. Afschin Gandjour, Professor für Health Management, in seiner Studie unter anderem folgende Fragen: Wie viele Lieferengpässe lassen sich durch das Gesetz zukünftig verhindern? Was kostet die Umsetzung des Gesetzes?

Die Kernergebnisse dieser Studie hat Prof. Gandjour in unserer Online-Journalistenrunde beantwortet.

Video